Das Nähzimmer, meine Helfer & Ich...

Das bin ich - Inge, die Chefin

Mein Name ist Inge Mechler, geboren und tief in Buchen verwurzelt, verheiratet und Mutter zweier Kinder.
Nach Abschluss der Schule stand für mich fest, dass ich mein Hobby zum Beruf machen möchte und ich begann eine Ausbildung zur Schneiderin. Bis ins Jahr 2017 war ich angestellte Änderungsschneiderin, dann musste mein Arbeitgeber leider sein Geschäft schließen.
Aus dieser Situation heraus entschloss ich mich, den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen und eröffnete im Erdgeschoss unseres Wohnhauses meine eigene kleine Änderungsschneiderei. 
Die Geburt unseres ersten Enkelkindes war auch der Startschuss für die  Herstellung niedlicher und ebenso bequemer Kinderkleidung. Durch viele Kinder im Freundes- und Familienkreis  wuchs die Nachfrage nach Mützen, Schals und Hosen rasant und die Entscheidung, Kinderkleidung auch für den Verkauf herzustellen war schnell gefallen.
Seit Mitte 2017 bin ich mit meiner Tochter und einem eigenen Marktstand mehrmals im Jahr auf Handwerkermärkten in der Region vertreten.
Ein wachsender Kreis an Stammkunden lässt mich sehr stolz sein, bestätigt mich aber auch, mit der Herstellung von Kinderkleidung den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

Ich freue mich, Dich demnächst wieder zu sehen oder persönlich kennen zu lernen.

Melanie, meine Tochter und fleißige Helferin

Melanie übernimmt im Nähzimmer gleich mehrere Aufgaben. Mit viel Sorgfalt wählt Sie die eingesetzten Stoffe aus und beschafft Sie. Des Weiteren ist Sie für die Zuschnitte zuständig und nimmt mir dadurch einen nicht unerheblichen Teil Arbeit ab, sodass ich mich ganz auf das Nähen konzentrieren kann. 
Melanie organisiert zudem auch unsere Teilnahmen an Märkten und Ausstellungen. 
Ab sofort ist Melanie auch für unseren Online-Auftritt sowie den Shop verantwortlich.

Für Fragen und Anregungen steht auch Sie gerne zur Verfügung.

Huddelbätze

Die "Buchemer Faschenacht" hat große Tradition, die Huddelbätze stehen dafür wie kaum etwas Anderes.
Mit viel Freude und Stolz nähe, ändere und repariere ich diese eindrucksvollen Kostüme jedes Jahr vor und auch nach der fünften Jahreszeit, sodass unsere Narren ihre Verkleidungen den zahlreichen Zuschauern präsentieren können.

Änderungsservice

Gerne übernehme ich für Euch die Änderung und Anpassung eurer Kleidungsstücke. Ob Sakko bzw. Anzug, Kleid, Hose oder Rock...vorbeikommen, abstecken und bald wieder abholen, das Alles bei fairen Preisen.

Mit meinen Spezialmaschinen bin ich in der Lage, sämtliche Arten von Nähten originalgetreu herzustellen.
Ein geändertes Kleidungsstück ist somit optisch nicht vom Originalen zu unterscheiden.